MapNews
Veranstaltungen
www.topographen.de
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon
Kommunikation über die Raum-Zeit-Matrix Berlin, Germany

 
Liebe Freunde der Berliner Topographie, für unsere Ausstellung "Stadt auf Papier" zu Berliner touristischen Stadtplänen sind meine Kollegin und ich noch auf der Suche nach einem einfachen kleinen dreidimensionalen Stadtmodell. Wünschenswert wäre eine Fläche nicht über 2 Quadratmeter, das Modell kann auch einen Ausschnitt der Stadt zeigen (möglichst die historische Mitte), Stand idealer Weise zwischen 1850 und 1900, im Prinzip aber egal. Wenn euch etwas in dieser Richtung bekannt ist, würden wir uns über jeden Hinweis freuen. Herzlichen Gruß von Christina
L.Mauersberger meinte am 2. Aug, 20:36:
Modell oder Bild?
Liebe Christina,
suchst Du ein Modell oder einen dreidimensionalen Stadtplan?
Es gibt auch verschiedene Vogelschauen. Am meisten kann Dir wahrscheinlich Andreas weiterhelfen.(er ist ab Montag wieder da).
Viele Grüße
Lutz 
gerdheinemann meinte am 3. Aug, 08:55:
Modellsuche
Liebe Christina,

im Bestand der Modellsammlung der Stiftung Stadtmuseum befindet sich ein Modell von Berlin nach dem Plan von J.B. Schultz, 1688. Da Ihnen, wie Sie schreiben, der dargestellte "Stand im Prinzip egal" ist, möchte ich es Ihnen für Ihre Ausstellung anbieten. Das rechts ansehnliche Modell ist sehr sauber gearbeitet, wohl zur 700 Jahrfeier Berlins angefertigt worden und farbig gefasst. Die Maße (HxBxT): 9x42x35 cm. Das Modell hat einen Glassturz und steht in meinem Arbeitszimmer in der Poststraße 13/14.

Alles Gute für Ihr Projekt!
Herzlichen Gruß,
gerd heinemann 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma